Tel: 0 51 61-31 20
Home /

Magnetfeld – Therapie

Magnetfeldtherapie - Therapieverfahren der Naturheilpraxis Berkenheide

 

 

Schon in der Antike wurden Beschwerden mit Hilfe der Magnetfeldtherapie in Form von Magnetsteinen behandelt, ohne eigentlich so richtig deren Wirkung zu kennen. Reine Intuition ließ die Menschen damals das richtige Heilmittel zur richtigen Zeit anwenden.


Über die Magnetfeldtherapie, die älter als Akupunktur ist, existieren viele wissenschaftliche Abhandlungen, jedoch ist diese Therapie in der Schuldmedizin teilweise immer noch umstritten, während sie in der Naturheilkunde in vielen Praxen mit Erfolg eingesetzt wird. Bei der Magnetfeldtherapie kommen pulsierende oder statische Magnetfelder zum Einsatz. In der Schulmedizin wird diese Therapie von deren Anhängern vor allem in der Orthopädie angewandt. Die Naturheilkunde setzt die Magnetfeldtherapie zusammen mit vielen verschiedenen natürlichen Behandlungsmethoden zur Prävention, aber auch zur Behandlung verschiedenster Erkrankungen ein. Der Nobelpreisträger der Physik Werner Heisenberg erkannte, dass die Lebensenergie des Organismus von Magnetfeldenergie abhängig ist. Die belebte Natur kann demnach ohne Magnetismus nicht leben.